Christkindlmarkt in Launsdorf

Die KEM St. Veit und Christian Salmhofer vom Klimabündnis waren am Christkindlmarkt Launsdorf mit einem Informationsstand zum Thema der Ausstellung „Das Land, das wir uns nehmen“ vertreten und tauschten sich mit den BesucherInnen zu diversen Klima- und Umweltthemen aus.

Am 29.11.2019 fand in der KEM Gemeinde St. Georgen am Längsee der jährliche Christkindlmarkt statt. Am Vorplatz des Gemeindeamtes in Launsdorf wurde in vorweihnachtlicher Stimmung ein vielseitiges kulinarisches und musikalisches Programm geboten. An den Ständen gab es Weihnachtsdekorationen und kulinarische Schmankerl von heimischen Bauern, den örtlichen Vereinen und Privatpersonen. Die KEM St. Veit kärnten:mitte war mit einem Informationsstand vertreten an dem die Ausstellung „Das Land, das wir uns nehmen“ vom Klimabündnis präsentiert wurde. Bei traumhaftem Wetter wurden wissenswerte Inputs und Informationen mit den Besuchern und Vertretern der Gemeinde St. Georgen am Längsee ausgetauscht. Die zahlreichen Besucher konnten sich mit der KEM Modellregionsmanagerin Carina Haidwagner sowie Herrn Christian Salmhofer vom Klimabündnis zu den Themen wie „Wertschöpfung – regionale Produkte“, „Plastik, nein Danke“, Klimabewusst einkaufen und anderen Klimathemen austauschen und eine bio und fair produzierte Schokolade verkosten.

Beitrag Teilen

oder Drucken

Print Friendly, PDF & Email